Teaser-Trailer: Mufasa: Der König der Löwen

Fans von „Der König der Löwen“ bekommen einmal wieder neue Kost geboten – oder frisches Futter für Diskussionen, je nach Sichtweise. Disney enthüllte aktuell einen ersten Blick auf „Mufasa: Der König der Löwen“, den neuen Film, der am 20. Dezember in die Kinos kommt und den Aufstieg des beliebten Königs erforscht. In Rückblenden erzählt, stellt die Geschichte Mufasa als verwaistes Junges vor, verloren und allein, bis er einen mitfühlenden Löwen namens Taka trifft – den Erben einer königlichen Blutlinie. Das zufällige Treffen setzt laut Disney eine umfangreiche Reise einer außergewöhnlichen Gruppe von Missverständnissen in Gang.  Tja, große Frage: Wie wäre der Film wohl angekommen, wenn er den klassischen Animationsstil gehabt hätte? Wobei man zugeben muss, dass es schon technisch beeindruckend ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich finde es nicht mal technisch beeindruckend. Vllt. täuscht es, aber der WOW-Faktor, wie beim Vorgänger – auf rein technischer Basis – war definitv größer. Und rein aus der Erinnerung heraus, sieht hier jetzt nicht besser aus. Oder die Augen wurden geschulter, denn die ganzen Uncanny Valley Stellen ploppen unentwegt für mich auf.

    Davon ab sieht es aber leider genau so seelenlos aus. Es möglichst realistisch aussehen zu lassen ist ein Stil, der hier einfach nicht gut funktioniert. Es macht absolut gar nichts mit mir.

    • Da bin ich absolut deiner Meinung. Die Animationen sehen schrecklich aus. Nicht billig oder so. Einfach nur so, dass ich schon nach dem Trailer weiß: Diesen Film möchte ich nicht sehen. Und dabei ist mir bei der Überschrift noch warm uns Herz geworden. Ich bin schließlich genau in der Zielgruppe von damals.

  2. Ich war von der König der Löwen CGI Version so enttäuscht, dass ich nach 20min abgeschaltet habe. Mimik, Gestik und Humor haben mir total gefehlt. Mimik war sicher näher an der Realität (kenne nicht so viele sprechende Löwen), die Dialoge kamen so überhaupt nicht rüber.

  3. Wie schön wäre sowas als Zeichentrick wie das Original? So ists einfach nur hässlich und völlig unnötig.

  4. Disney, nein. Keine Diskussion. Lasst es einfach bleiben.

  5. Die Kuh will gemolken werden, bis das Pferd tot ist.

    • Genau das dachte ich mir auch. Schade um die teilweise sehr schönen Disney Filme. Es kommt immer noch einer und noch einer und noch einer. Das hat teilweise schon gar nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun, aber hauptsache nochmal ein bisschen Geld heraus gezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.